Saxophonkauf & Leihinstrumente

IMG_0261-SaxStaenderSaxophonkauf, Leihinstrumente, Mietkauf
Gerne berate ich sie beim Kauf eines passenden Instrumentes. Falls sie sich noch nicht sicher sind ob ihnen das Saxophonspielen langfristiger zusagt empfehle ich einen Mietkauf. Eine gute Adresse ist hierfür die Meisterwerkstatt von Stefan Brandl, in München.
Für den Einstieg empfiehlt sich das Alt-Saxophon in Es, oder ein Tenor Saxophon in Bb.
Weiter gibt es noch das Bariton-Saxophon und das Bass-Saxophon. Als kleinere Variante gibt es das Sopran-Saxophon, welches meistens nicht den typischen gebogenen Trichter hat, sondern gerade gebaut ist.
Ein preiswertes, aber hochwertiges Instrument ist das Yamaha YAS-280. Das Instrument können sie z.B. bei Stefan Brandl mieten.
Falls sie bereit sind etwas mehr auszugeben, empfehle ich das Yanagisawa A-901
Ein professionelles Instrument, mit dem sie sicherlich langfristig zufrieden sind wäre z.B. das SELMER SE-A2L.
Wenn sie weitere Fragen haben, können sie mich gerne jederzeit kontaktieren.

 

saxandpiano-004_mit_logo